Über Goldhähnchen

IMG_1818_2

 

Diplom-Designerin Maren Reinecke, Gründerin von Goldhähnchen Design

„Meine Leidenschaft galt schon von jeher der Kunst und dem Design. Dennoch — mein Ausbildungsweg gestaltet sich vielfältig. Nach dem Abitur wechselte ich von Hamburg nach Aachen und studierte zunächst Bauingenieurwesen an der RWTH bis zum Vordiplom. Daher kommt wohl meine zielgerichtete, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise. Es folgten Jobs im Eventbereich und das Abendstudium an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) zur Fachwirtin für Event-Marketing in Köln. Da mich die Leidenschaft für Design jedoch nicht losließ, folgte ich meinem inneren Wunsch und studierte schließlich Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

Für meine Diplomarbeit „Kilroy is watching you – ein Strategiespiel über Identität und Überwachung“, erhielt ich 2009 den red dot Design-Award, einen der international bedeutendsten Design-Preise.

Neben festen Stationen bei der Designagentur Wilddesign in Shanghai und der Werbeagentur Select NY in Berlin bin ich seit Anfang 2005 freiberuflich im Designbereich für Unternehmen und Agenturen tätig.“

 

×

Kommentare sind geschlossen.